Gomadingen

Fahrerflucht nach Abdrängen eines Sattelzugs

Laster rutscht in Straßengraben, Unfallverursacher flüchtet.

15.08.2023

Von ST

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag gegen 14 Uhr am sogenannten „Marbacher Dreieck“ ereignet hat, sucht das Polizeirevier Münsingen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 35-Jähriger mit seinem weißen MAN-Sattelzug auf der Landstraße 230 von Münsingen kommend Richtung Gomadingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Landstraße 247 soll ihm, wie er angab, aus Richtung Gomadingen ein Auto mittig auf der Fahrbahn entgegengekommen sein.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Lastwagen-Fahrer scharf abbremsen und nach rechts ausweichen. Der Sattelzug kam aufs Bankett, überfuhr zwei Leitpfosten, rutschte in den Straßengraben und beschädigte einen Entwässerungsschacht. Dabei wurde der Sattelauflieger so schwer beschädigt, dass er aufwändig geborgen werden musste. Der Fahrer des unbekannten Autos, zu dem keine nähere Beschreibung vorliegt, flüchtete in Richtung Münsingen. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der Sachschaden am Sattelzug wird auf etwa 10 000 Euro, der entstandene Flurschaden auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise ans Polizeirevier Münsingen, 0 73 81/93 64-0.

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2023, 13:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2023, 13:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!