Verkehr

Fahrer von Reisebus ist 27 Stunden ohne Pause unterwegs

08.05.2024

Von dpa

Eine Polizistin hält während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße eine Polizeikelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“. Foto: Soeren Stache/dpa

Eine Polizistin hält während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße eine Polizeikelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“. Foto: Soeren Stache/dpa

Rund 27 Stunden ohne Pause war der Fahrer eines Reisebusses von Italien Richtung Hessen unterwegs. Schon am Dienstagmorgen war der 53-Jährige losgefahren, bevor er dann am Mittwochvormittag im baden-württembergischen Hechingen kontrolliert wurde, wie die Polizei mitteilte. Um die Verstöße gegen die Ruhezeiten zu verschleiern, nutzte er eine fremde Fahrerkarte. Diese wurde von den Beamten eingezogen.

Der völlig übermüdete Fahrer wurde von der Polizei nach den Angaben erst einmal ins Bett geschickt. Für die 30-köpfige Reisegruppe wurde ein neuer Bus organisiert. Der 53-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Fälschung beweiserheblicher Daten verantworten.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2024, 17:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2024, 17:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!