Heidenheim

FC Heidenheim verpasst Achtelfinale knapp gegen Wolfsburg

Trotz einer extrem biederen Vorstellung beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim hat der kriselnde VfL Wolfsburg das Pokal-Achtelfinale erreicht.

26.10.2016

Von dpa

Heidenheims Denis Thomalla (oben) und Wolfsburgs Yannick Gerhardt kämpfen um Ball. Foto: Stefan Puchner dpa

Heidenheims Denis Thomalla (oben) und Wolfsburgs Yannick Gerhardt kämpfen um Ball. Foto: Stefan Puchner dpa

Heidenheim. Die Niedersachsen setzten sich am Mittwochabend glücklich mit 1:0 (0:0) durch und bescherten ihrem Interimstrainer Valérien Ismaël im zweiten Versuch das erste Erfolgserlebnis. Mit seinem entscheidenden Treffer setzte Mario Gomez (49. Minute) der Wolfsburger Serie von sieben Pflichtspielen ohne Sieg ein Ende. Für den Fußball-Nationalspieler war es erst das zweite Pflichtspieltor im VfL-Trikot nach seinem Debüt im Sommer.

Zum Artikel

Erstellt:
26.10.2016, 21:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 26.10.2016, 21:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport