Staudt über Klinsmann

Ex-VfB-Präsident warnt vor eiliger Verpflichtung

Der ehemalige Präsident Erwin Staudt sieht eine mögliche Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart kritisch.

08.08.2019

Von dpa

Welt- und Europameister Jürgen Klinsmann lacht während eines Pressetermins. Foto: Arne Dedert/Archivbild

Welt- und Europameister Jürgen Klinsmann lacht während eines Pressetermins. Foto: Arne Dedert/Archivbild

Stuttgart. „Man sollte Klinsmann jetzt nicht über alles stülpen. Sozusagen wie einen Guru. Ich würde mir wünschen, dass man vorher mal glasklar analysiert, was ein Vorstandsvorsitzender beim VfB eigentlich zu tun hat. Es sind ja alle Aufgaben bereits in guten Händen“, sagte Staudt in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der „Stuttgarter Nachrichten“ zu den Planspielen des Fußball-Zweitligisten.

Welt- und Europameister Klinsmann „ist ein großer Name und ein sympathischer Bursche, aber er will ja wohl nicht den anderen ins Handwerk pfuschen oder nur dasitzen und Däumchen drehen“, sagte Staudt, der von 2003 bis 2011 Präsident des Traditionsvereins war. Klinsmann wird seit einiger Zeit als möglicher Vorstandsvorsitzender gehandelt und hat Gespräche mit dem VfB Stuttgart bestätigt.

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2019, 14:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2019, 14:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport