Heidenheim

Erste Abgänge: Griesbeck und Beermann verlassen Heidenheim

Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga haben die ersten beiden Spieler den 1.

08.07.2020

Von dpa/lsw

Sebastian Griesbeck steht auf dem Spielfeld. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Sebastian Griesbeck steht auf dem Spielfeld. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Heidenheim. FC Heidenheim verlassen. Mittelfeldmann Sebastian Griesbeck wechselt nach sieben Jahren im Trikot der Schwaben zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Verteidiger Timo Beermann kehrt zum Zweitliga-Rivalen VfL Osnabrück zurück, von dem er - ebenfalls vor sieben Jahren - an die Ostalb gekommen war. Das Duo geht ablösefrei.

Die Heidenheimer hatten durch ein 2:2 im Relegations-Rückspiel gegen den SV Werder Bremen am Montagabend den erstmaligen Sprung in die Bundesliga verpasst. Ihr Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald sagte der Deutschen Presse-Agentur anschließend: „Wir werden diesen Kader nicht zusammenhalten können.“

Zum Artikel

Erstellt:
08.07.2020, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 08.07.2020, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport