Reutlingen

Erneute Attacke auf die B-28-Blitzer

Die beiden Blitzgeräte, die im November 2018 bei der Breitenbachbrücke aufgestellt wurden, sind bereits zum dritten Mal beschädigt worden.

09.08.2019

Von dem

In der Nacht auf Freitag wurde die Polizei um 1.20 Uhr benachrichtigt. Mehrere Streifenwagen sind danach zu den Geräten neben der Bundesstraße B 28 ausgerückt, ermittelt worden sei aber noch keine Täter. Nach weiteren Angaben der Polizei sind die Anlagen erneut auf beiden Seiten der Straße attackiert worden. Die erste Tat hatte sich Mitte April dieses Jahres ereignet. Kaum waren die beiden komplett zerstörten Blitzer wieder repariert und freigeschaltet worden, sind sie am 6. Mai erneut beschädigt worden. Beide Male ist es der Polizei nicht gelungen, die Täter zu erwischen. Es muss von mindestens zwei Tätern ausgegangen werden, da die Geräte zeitgleich zerstört werden.

Zum Artikel

Erstellt:
09.08.2019, 18:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 09.08.2019, 18:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!