Reutlingen

Ermittlungen wegen Brandstiftung nach Brand in Reutlinger Autohaus

Nach dem Großbrand im Autohaus Kimmerle in Reutlingen, hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet um Hinweise.

02.11.2023

Von ST

Bild: Thomas de Marco

Bild: Thomas de Marco

Nach dem Brand in der Werkstatt eines Autohauses am Dienstagmorgen in der Konrad-Adenauer-Straße ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen nun wegen dem Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung gegen Unbekannt.

In dem Autohaus war am Dienstag gegen 2.50 Uhr ein Brand im Bereich der Lackiererei ausgebrochen und hatte einen Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro verursacht. Bereits in der Nacht hatte die Kriminalpolizei bereits mit Ermittlungen zur möglichen Brandursache begonnen und unter anderem einen Sachverständigen hinzugezogen. Wie die Polizei Reutlingen am Donnerstagmittag mitteilte, hat sich aufgrund der ersten Ermittlungen der Verdacht ergeben, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden war. Die Ermittler des Kriminalkommissariats Reutlingen hoffen nun auch auf Hilfe aus der Bevölkerung. Zentrale Fragen sind:

  • Wer hat in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich des Ford-Autohauses in der Konrad-Adenauer-Straße - eventuell auch schon geraume Zeit vor dem Brand - ungewöhnlichen Personen-/ Fahrzeugverkehr oder sonstige Aktivitäten beobachtet?
  • Wer hat vor dem Brand Licht/Lichtschein oder Geräusche in dem Werkstattgebäude wahrgenommen?
  • Wem ist rund um das Autohaus - eventuell auch schon in den Tagen zuvor - sonst etwas aufgefallen, was nun eventuell im Nachhinein verdächtig erscheint?

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07 12 1 / 9 42 33 33 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
02.11.2023, 13:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 02.11.2023, 13:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!