Rottenburg

Entenfamilie flüchtet vor der Polizei

Am Mittwochmittag wurde die Polizei zur Rettung einer achtköpfigen Entenfamilie gerufen. Doch das Federvieh zeigte sich wenig kooperativ.

21.05.2020

Von ST

Eine besorgte Bürgerin hatte die Polizei gerufen, weil sich eine achtköpfige Entenfamilie in den häuslichen Garten verirrt hatte und von der familieneigenen Katze bereits angegangen wurde. Die Streife des Polizeireviers Rottenburg, getrieben vom Schutzgedanken für die Entenfamilie, sah sich dann vor Ort der Situation ausgesetzt, dass die Entenmama nebst Nachwuchs vor der Polizei flüchtete. Die Verfolgung zu Fuß zog sich über mehrere Vorgärten, bevor die Entenfamilie im Dickicht eines unbebauten Grundstückes verschwand. Da die akute Gefahr für die Entenfamilie durch die Katze gebannt war, wurden alle

polizeilichen Maßnahmen eingestellt.

Zum Artikel

Erstellt:
21.05.2020, 13:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 21.05.2020, 13:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!