Bodelshausen · Gemeinderatswahl

Einige Neue bei den Freien Wählern

Die Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat von Bodelshausen dürfte nach der Wahl deutlich anders sein.

10.04.2024

Von nico

In der Gemeinderatsfraktion der Freien Wählervereinigung Bodelshausen (FWV) wird es nach der Kommunalwahl am 9. Juni einige Änderungen geben: Detlef Priester hört nach 20 Jahren, Heidi Stapf nach 10 Jahren und Björn Renner nach 5 Jahren Gemeinderatsarbeit auf. Von den amtierenden Gemeinderäten stellen sich die Stellvertretende Bürgermeisterin und Bankkauffrau in Rente Margarete Mende auf Listenplatz 1, der Landwirt Moritz Zimmermann (Platz 2), der Zahnarzt Dr. Gunar Krause (3) und der Industriemeister Holger Keck (4) wieder zur Wahl.

Ebenfalls treten wieder die Diplom-Verwaltungswirte Markus Nill und Michael Uhl auf den Listenplätzen 5 und 6 an. Auf den weiteren Listenplätzen folgen in der genannten Reihenfolge der Unternehmer und Geschäftsführer Hans-Albert Blersch, die Diplom-Verwaltungswirtin Melanie Gerstner, der Leiter für Einkauf und Materialwirtschaft Rüdiger Kuhn, der Landwirt Marco Schäfer, die Kauffrau Jessica Schlotterer, der Diplom-Ingenieur Andreas Schnitzer, der Leiter für Materialwirtschaft Markus Stapf und der pensionierte Beamte Roland Zurek.

Da es in heutiger Zeit immer schwieriger werde, Menschen für ein politisches Amt zu gewinnen, freue man sich sehr, Bewerberinnen und Bewerber aus allen Gesellschaftsgruppierungen gefunden zu haben, darunter „auch wieder junge und jung gebliebene“, sodass die „FWV-Liste so zu einem guten Mix der Generationen und Berufssparten“ geworden sei.

Zum Artikel

Erstellt:
10.04.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 10.04.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!