Tübingen

Einfach mitfreuen

Lisa Maria Sporrer beschrieb in einem „Übrigens“, warum sie dem Motorradfahren nichts abgewinnen kann („Den blutigroten Tod vor Augen“, 18. Mai).

23.05.2024

Von Prof.Dr.Gerhard Längle, Tübingen

Sehr geehrte Frau Sporrer,

mir ist nicht ganz klar, welches Ziel Sie (statt dem „blutigroten Tod“) vor Augen hatten, als Sie Ihr „Übrigens“ zum Motorradfahren schrieben. Manches versteht man wohl einfach nicht, wenn man es nur einmal macht. Außerdem sind die Menschen und das, was ihnen Spaß macht, sehr unterschiedlich.

Aber muss man deshalb so verächtlich über andere herziehen? Vielleicht gehen Sie ja gerne in die Sauna? Mir dagegen ist es da zu eng, zu heiß, zu stickig, ich habe den Eindruck, es belastet meine Gesundheit, ich will einfach nur raus. Und das Aufheizen einer Privatsauna auf 90 Grad ist auch nicht gerade ressourcensparend.

Aber muss ich das verächtlich machen? Ich weiß, dass Saunieren vielen Menschen großen Spaß macht, ihnen gut tut und zur Entspannung verhilft – und freue mich für sie. Vielleicht wäre mitfreuen mit denen, die einfach gerne Motorrad fahren, ja auch für Sie eine Option?

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport