Tübingen

Ein Prosit auf die Spender und Spenderinnen

Fünfstellig wurde gespendet, vierstellig, drei- und zweistellig. Einer, sagt Julia Mildner-Powell, spendete 9 Euro. „Und jeder Einzelne bewegt damit etwas.“

07.02.2024

Von lms

Bild: Anne Faden

Bild: Anne Faden

Am Dienstag kamen die Rottenburger Rasthaus-Geschäftsführerin Mildner-Powell (ganz links) und Johanna Kreutmayr (Dritte von rechts) und Gaby Müller (ganz rechts) aus dem Zambaioni-Vorstand in die Redaktion des TAGBLATTs. 40 000 Euro wurden bei der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion für das Zirkushaus Zambaioni gespendet, 50 000 Euro für das Rottenburger Kaufhaus „Karo“. „Das Geld ist ein toller Start für unser Bauvorhaben“, sagt Johanna Kreutmayr. Es sei beeindruckend zu sehen, welche Öffentlichkeit der Kinder- und Jugendzirkus durch die Aktion nun habe, so Gaby Müller. Und nicht nur der: „Es ist so beeindruckend, wie viele Menschen nun zu uns ins neu eröffnete Karo kommen“, sagt Mildner-Powell. In einem sind sich alle einig: Ohne die Spenden der Leserinnen und Leser sei die Arbeit der beiden Projekte so nicht möglich. Ihnen gebühre ein Riesendank, sagt die ehemalige TAGBLATT-Verlegerin Elisabeth Frate (Zweite von links), die die Weihnachtsspendenaktion weiterhin mit Redakteurin Lisa Maria Sporrer (hinten rechts) betreuen wird.

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 07.02.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!