Rottenburg

Ein Film über Walter Kaufmann

Er war Soldat in Australien, Schriftsteller in der DDR, Aktivist gegen Antisemitismus weltweit. Vor einem halben Jahr ist Walter Kaufmann im Alter von 97 Jahren in Berlin gestorben.

22.10.2021

Von mi

Im Rahmen der jüdisch-israelischen Filmwoche zeigt das Rottenburger Waldhorn-Kino am Montag, 25. Oktober, um 20 Uhr einen anderthalbstündigen Dokumentarfilm über das Leben Walter Kaufmanns. Den Nazis entkam er als kleiner jüdischer Junge mit einem Kindertransport nach England, lebte später in Australien und in der DDR, war Korrespondent in den USA, auf Kuba und in Japan. Die Filmemacherin Karin Kaper hat einen Film über diesen ungewöhnlichen Zeitzeugen des 20. Jahrhunderts gedreht. Sie kommt am Montag zur Aufführung ins Waldhorn.

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2021, 21:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2021, 21:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!