Ammerbuch

Ehrlicher Rentner bringt Tausende Euro zur Polizei

Glück im Unglück hatte ein Ammerbucher: Er verlor einen Briefumschlag mit mehreren Tausend Euro - und bekam ihn wieder.

23.08.2014

Ammerbuch. Vermutlich nicht so schnell vergessen wird ein Ammerbucher den vergangenen Freitagnachmittag. Der 45-Jährige hatte eine hohe Summe Geld abgeholt und es in einen Briefumschlag getan. Den verlor er jedoch auf dem Weg zu seiner Wohnung.

Als er nach etwa einer Stunde den Verlust bemerkte und sich ziemlich aufgelöst beim Polizeiposten Ammerbuch meldete, konnten ihn die Beamten beruhigen: Ein ebenfalls aus Ammerbuch stammender 76-jähriger ehrlicher Finder hatte das Geld gefunden und bei der Polizei abgegeben. Dort konnten, nach entsprechender Überprüfung, die mehreren tausend Euro dem überglücklichen Eigentümer wieder ausgehändigt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
23.08.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 23.08.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!