Reutlingen

Zufallstreffer: Ehepaar unter Verdacht des Drogenhandels in Haft

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wird derzeit gegen einen 32-Jährigen und seine 28-jährige Ehefrau aus Reutlingen ermittelt. Beide befinden sich in Untersuchungshaft.

29.01.2020

Von ST

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Auf die Spur der Verdächtigen kamen die Ermittler zufällig: Weil die Frau eine wegen versuchten Betrugs verhängte Geldstrafe nicht bezahlt und auch die ersatzweise angeordnete Freiheitsstrafe nicht angetreten hatte, erließ die Staatsanwaltschaft Tübingen einen Vorführbefehl gegen die 28-Jährige. Die Polizisten trafen in der Wohnung der Frau am Montag zunächst aber nur deren Ehemann an. Als die Beamten auf dem Wohnzimmertisch Marihuana entdeckten, wurde die Wohnung durchsucht. Insgesamt beschlagnahmte die Polizei mehr als ein Kilogramm Amphetamin, über 70 Gramm Marihuana, Dealerutensilien und 1100 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen, später auch die 28-jährige Ehefrau sowie ein 22-jähriger Begleiter, der wegen eines anderen Betäubungsmitteldelikts per Haftbefehl gesucht wurde. Der 22-Jährige kam noch am Montag in eine Justizvollzugsanstalt.

Zum Artikel

Erstellt:
29.01.2020, 15:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 29.01.2020, 15:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!