Kriminalität

Ehepaar bestohlen

Trickdiebin gab sich in Gomaringen als Spendensammlerin aus.

06.12.2016

Von ST

Zwei Trickdiebe sollen am Sonntagmittag ein älteres Ehepaar bestohlen haben. Gegen 12 Uhr klingelte eine Frau an der Haustür des Ehepaars. Die 80-jährige Bewohnerin öffnete. Die Frau gab an, dass sie für eine Behindertenwerkstatt oder Gehörlosenhilfe sammle. Die Seniorin bat die Dame daraufhin in die Wohnung. Während die angebliche Spendensammlerin die 80-Jährige ablenkte, soll ein Komplize die Wohnung unbemerkt betreten haben.

Nach Angaben der Polizei ging der Komplize in das Schlafzimmer des Ehepaares, klaute dort eine Schatulle mit Schmuck und verließ die Wohnung wieder, ohne dass die Bewohner ihn sahen. Kurz danach verließ auch die Frau das Haus wieder. Die Bestohlenen schätzen die Trickdiebin auf 20 bis 30 Jahre, sie hat blonde Haare, bekleidet war sie mit einer beigen Jacke und einer dunklen Hose mit Schriftzug. Sie hatte nach Aussage des Ehepaars eine auffällige Aussprache, möglicherweise wegen einer Sprachbehinderung oder Gehörbeeinträchtigung. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 06.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!