Tübingen

Drei Kinder und ein Baby unangeschnallt im Auto transportiert

Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag mehrere nicht angeschnallte Kinder und ein ungesichertes Baby in seinem Fahrzeug mitgenommen.

11.08.2023

Von ST

Der Peugeot 407 fiel nach Angaben der Polizei gegen 15.30 Uhr einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der B 28 zwischen Reutlingen und Tübingen auf, da auf dem Rücksitz offenbar mehrere Kinder ungesichert saßen und herumsprangen.

Eine Streife des Polizeireviers Tübingen konnte den Wagen am Ortseingang anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten zwei Kinder im Alter von zwölf Jahren, ein acht Jahre altes Mädchen sowie ein einjähriges Baby auf dem Rücksitz fest. Das Baby befand sich im Schoß einer ebenfalls nicht angeschnallten 24 Jahre alten Frau. Die Polizei untersagte der 29 Jahre alten Fahrer die Weiterfahrt.

Zum Artikel

Erstellt:
11.08.2023, 14:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 11.08.2023, 14:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!