Mössingen

Drei Katzen im Wald ausgesetzt

Am Montag, 11. September, wurden drei halbwüchsige Katzen an einem Parkplatz am Sträßle zwischen Belsen und Talheim entdeckt.

21.09.2023

Von ST

Ein Mitglied der „Tierfreunde Mössingen“ fand sie hungrig, durstig und verstört vor. Sie wurden ausgesetzt, vermutet der Verein. Die Katzen müssten bei Menschen gelebt haben, denn sie seien zutraulich, gesund und gepflegt. „Nun wollte man sie einfach loswerden.“ Das Aussetzen von Tieren sei strafbar, sagt der Verein und bittet um Hinweise, woher die Tiere stammen könnten. Es handelt sich um Kater, rund 6 Monate alt. Zwei sind schwarz-weiß gefleckt, einer ist getigert mit weißem Bauch und Gesicht. Hinweise an:

kontakt@tierfreunde-moessingen.de

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2023, 19:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2023, 19:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!