Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Doppelschicht und zwei Viererpacker

Ein paar bemerkenswerte Geschichten gab‘s am Wochenende mal wieder auf den Sportplätzen und in den Stadien der Region. Hier sind die Helden und und Heldinnen des Spieltags.

04.03.2024

Von vm

Zwei Mal im Einsatz - und beide Male als Torschützin erfolgreich: Unterjesingens Youngster Lina Bleif (links) beim Jubelsprung. Bild. Ulmer

Zwei Mal im Einsatz - und beide Male als Torschützin erfolgreich: Unterjesingens Youngster Lina Bleif (links) beim Jubelsprung. Bild. Ulmer

Nummer 1: Jonathan Wutzler (SV Pfrondorf). Sowohl der Pfrondorfer Keeper als auch sein Gegenüber im Hirrlinger Tor Tobias Wagner zeigten herausragende Leistungen. Dank Wutzlers Aktionen siegte der SVP mit 3:1 in der Bezirksliga.

Nummer 2: Ben Bahle (TSV Gomaringen). Der gerade 18 Jahre alt gewordene Debütant traf beim 2:1-Sieg gegen den SV Wurmlingen gleich mal in der Bezirksliga.

N ummer 3: Moritz Koch (SGM Kiebingen/Bühl). Der frühere Rottenburger Spieler und aktuelle FCR-Geschäftsführer erzielte beim 2:2 gegen die zweite Mannschaft seines Arbeitgebers FC Rottenburg in der Kreisliga A3 den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich mit einem sehenswerten 35-Meter-Fernschuss.

Nummer 4: Ole Deininger (SSV Reutlingen). Der 19-jährige aus Immenhausen traf mit seinem zweiten Saisontreffer zum wichtigen 1:0-Sieg per Außenrist gegen den SV Oberachern in der Oberliga.
Nummer 5: Yannick Zenner (TSG Tübingen).
Er steht exemplarisch für die defensive Stabilität der TSG, an der alle Mannschaftsteile mitwirken. Zenner war beim 3:1-Sieg im Verbandsliga-Verfolgerduell gegen die SF Schwäbisch Hall unermüdlich unterwegs im Zentrum.
Nummer 6: Elias Bandel (SSC Tübingen).
Vor seinem Umzug zum Studium nach Innsbruck verabschiedete sich der Stümer mit dem Treffer zum 5:1-Endstand in der Bezirksliga gegen den SV Walddorf. „Das Tor von Elias war am Ende etwas ganz Besonderes“, sagte SSC-Trainer Steven Trevallion. „Alle sind jubelnd auf dem Platz zu ihm gelaufen.“
Nummer 7: Matthias Dünkel (VfL Pfullingen).
Beim 2:1-Sieg bei Calcio Leinfelden-Echterdingen in der Verbandsliga traf der VfL-Kapitän per Kopf und mit dem linken Fuß. Nach eigenem Bekunden nicht gerade seine bevorzugten Körperteile zum Toreschießen.

Nummer 8: Tanaya Betz (TSV Lustnau). Die schnelle Stürmerin erzielte beim 4:0-Sieg beim SV Oberreichenbach in der Landesliga zum dritten Mal in dieser Saison drei Tore in einem Spiel.
Nummer 9: Lina Bleif (SV Unterjesingen B-Juniorinnen).
Erst ein Dreierpack beim 5:0-Derbysieg in der Verbandsstaffel der B-Juniorinnen gegen den TSV Lustnau und dann leitete sie tags drauf in der Frauen-Landesliga mit ihrem Treffer zum 1:2 in der 80. Minute die Aufholjagd zum 2:2-Remis gegen den SV Mietingen ein.
Nummer 10: Marvin Hamm (SV Nehren).
Der quirlige Stürmer erzielte drei Treffer selbst und holte einen Strafstoß raus beim 6:0-Sieg in der Landesliga gegen den SV Wittendorf.
Nummer 11: Demir Deliu (SGM Mössingen/Belsen).
Vier Treffer, davon einer per Strafstoß, gingen beim 5:2-Sieg in der Kreisliga A3 bei der SGM Talheim/Öschingen auf sein Konto.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
04.03.2024, 17:56 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 22sec
zuletzt aktualisiert: 04.03.2024, 17:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport