Ammerbuch

Domino-Effekt auf der Autobahn

Gleich fünf Fahrzeuge waren am Dienstag gegen 14.20 Uhr in einen Unfall auf der Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg verwickelt.

16.08.2018

Von uha

Wie die Polizei berichtet, musste ein 20 Jahre alter VW-Fahrer während eines Überholvorgangs stark abbremsen. Der nachfolgenden 36-jährigen Skoda-Fahrerin gelang es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen, so dass sie auf den VW auffuhr, der dadurch auf einen Mini geschoben wurde, in dem eine 22 Jahre alte Lenkerin saß. Aufgrund dieses Unfalls musste eine 25-jährige Toyota-Fahrerin stark abbremsen. Der 67 Jahre alte Hondafahrer hinter ihr bremste ebenfalls, prallte aber dennoch in das Heck des stehenden Toyotas. Im Honda befanden sich zwei 50 und 65 Jahre alte Mitfahrer, die leicht verletzt wurden. Auch die 36-Jährige im Skoda erlitt leichte Verletzungen. Der Skoda, der Honda und der Toyota mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 30 000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2018, 00:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2018, 00:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!