Reutlingen

Vesperkirche: „Dodokay“ und die un-sozialen Medien

Der Comedian Dominik Kuhn alias „Dodokay“ ist am Donnerstag, 8. Februar, zu Gast in der Vesperkirche und nimmt sich der un-sozialen Medien an.

05.02.2024

Von ST

Dominik Kuhn alias Dodokay (hier bei einem besuch in der TAGBLATT-Redaktion 2022). Archivbild: Ulrich Metz

Dominik Kuhn alias Dodokay (hier bei einem besuch in der TAGBLATT-Redaktion 2022). Archivbild: Ulrich Metz

Tic Toc, Telegram, X, Facebook, Instagram, Youtube – sie alle beeinflussen immer mehr, was Menschen glauben und welche Stimmung in einer Gesellschaft herrscht. Sie verstärken alles, was Emotionen schürt. Nicht nur vor Wahlen werden sie mitunter zu politischen Dreckschleudern. Sie bieten eine willkommene Plattform für Menschenrechtsverletzungen und demokratiefeindliche Agitation. Im Gespräch zwischen Dominik Kuhn, Pfarrer Joachim Rückle und dem Publikum geht es deshalb um Fragen wie: Warum haben die sozialen Medien eine so starke Wirkung? Wie funktionieren sie? Wie stark bin ich selbst durch soziale Medien beeinflusst? Wie können wir soziale Medien so nutzen, dass sie zu einem besseren Miteinander beitragen?

Den musikalischen Rahmen liefern Judith Weber an der Klarinette und Andreas Eisenhardt am Akkordeon. Beginn ist um 19 Uhr in der Nikolaikirche. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Vesperkirche. Inhaltlich reiht sich der Abend ein in die Beschäftigung der Vesperkirche mit den allgemeinen Menschenrechten. Anlässlich ihres 75. Geburtstags sind während der Vesperkirche bunte Grafiken des Künstlers Jochen Stankowski zu sehen. Am Sonntag, 11. Februar, endet die Vesperkirche mit dem Abschlussgottesdienst mit Dekan Markus Keinath um 15 Uhr in der Nikolaikirche.

Zum Artikel

Erstellt:
05.02.2024, 19:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 05.02.2024, 19:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!