Reutlngen

Dietweg durch die Hintertür

Totgesagte leben länger. Das gilt jetzt auch für die Reutlinger Dietwegtrasse. Sie war einst als Zubringer zum neuen Scheibengipfeltunnel geplant, als Lückenschluss zur B 464. Sie sollte über 2,5 Kilometer von der B 464/Knoten Rommelsbacher Straße zur B 28/Knoten Efeu führen. Nordstadt-Anwohner liefen Sturm.

19.03.2016

Von Matthias Reichert

Eine Bürgerinitiative gründete sich, um das Straßenprojekt zu stoppen, für das schon 2007 bis zu 36 Millionen Euro veranschlagt waren. Die Gegner kritisierten, der Zubringer zerstöre wichtige Naherholungsgebiete, ziehe Lkw-„Mautpreller“ an, bringe massive Lärm- und Schadstoffbelastung, mindere den Wert von Immobilien, werde durch Brückenbauten und Lärmschutzwände zum „hässlichen Sondelfinger Tor“...

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Erstellt:
19.03.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 19.03.2016, 01:00 Uhr

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