Mindestens 25 Einbrüche verübt

Diebesbande geschnappt

Der Kriminalpolizei Böblingen ist ein großer Fang gelungen.

06.04.2018

Von ST

Wie das Polizeipräsidium mitteilte, konnten die Ermittler am Mittwoch vier Mitglieder einer Einbrecherbande in Rottenburg festnehmen, die vermutlich für mindestens 25 Einbrüche in Wohnungen, Firmengebäude, Schulen und Vereinsheime mit einem geschätzten Gesamtschaden von etwa 45 000 Euro in verschiedenen Landkreisen verantwortlich ist. Die vier von vermutlich sieben Bandenmitgliedern befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Festnahme gingen mehrmonatige, intensive Ermittlungen voraus. Nach einem am frühen Mittwochmorgen verübten Firmeneinbruch in Rottenburg nahmen die Ermittler mit Unterstützung eines Mobilen Einsatzkommandos die drei Tatverdächtigen im Alter von 28, 31 und 40 Jahren vorläufig fest. Bei dem Einbruch hatten sie Bargeld, Laptops und Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. In Waiblingen konnte die Polizei einen weiteren, 21 Jahre alten Verdächtigen festnehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2018, 16:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2018, 16:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!