Die nächste Baulücke gähnt in der Reutlinger Katharinenstraße

Die ehemalige Gaststätte „Zum Falken“ ist abgetragen

Nach dem Kali-Kino einige Meter weiter Richtung Marktplatz ist nun auch das Gebäude mit dem alteingesessenen Wirtshaus „Zum Falken“ abgetragen worden.

06.04.2018

Von dem/Bild: Haas

An dessen Stelle soll ein Neubau errichtet werden, der sich mit seinem Äußeren gut in die Front der angrenzenden Gebäude einfügen soll (wir berichteten). Zunächst hatte das Haus unter Denkmalschutz gestanden, bevor der Besitzer und Architekt Wolfgang Riehle eine erneute Prüfung anregte und schließlich die Streichung aus der Denkmalliste erreichte. Im 19. Jahrhundert sei das Gebäude um ein Geschos...

64% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!