Aus dem Dettenhausener Rat

Die Verwaltung prüft jetzt

Eine örtliche Sammelstelle für Altmetall und einen Bücherschrank – das wünschten sich am Schluss der Gemeinderatssitzung in der vergangenen Woche Margot Christ-Adler (SPD) und Christoph Duncker (FWV).

26.04.2016

Von ede

Dettenhausen. Bürgermeister Thomas Engesser sah zwar bei der Metall-Sammelstelle „Probleme“ und ist „eher vorsichtig“, wenn die Gemeinde sich „das ans Bein bindet“, doch er will die Bedingungen der Altmetall-Lagerung prüfen lassen.

Einen konkreten Standort hingegen will er dem Gemeinderat demnächst für den „Bücherschrank“ vorlegen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 09sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!