Rottenburg

Die Schwäne sind umgezogen

Das Nest ist noch etwas provisorisch, aber die ersten zwei Eier liegen schon drin: Das Rottenburger Schwanenpaar, das sich vor ein paar Wochen an der Hauswand von Erika Epple am Neckarufer häuslich niedergelassen hatte, ist umgezogen

05.04.2024

Von uha

Bild: Uschi Hahn

Bild: Uschi Hahn

Die beiden Schwäne brüten nun etwa 100 Meter neckaraufwärts zwischen Büschen und Bodendeckern vor der Morizkirche. Jahrelang waren die Schwäne, von Epple beide Felix getauft, ihrem alten Brutplatz treu geblieben. Was sie nun von dort vertrieben hat, ist unklar.

Wie am angestammten Platz bei der Josef-Eberle-Brücke hat die Stadtverwaltung auch am neuen Nistplatz ein Absperrgitter aufgestellt, damit niemand den streitbaren Schwänen zu nahe kommt.

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2024, 19:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2024, 19:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!