Tübingen

Die Rundfunkanlage wird abgeschaltet

Nutzer der Rundfunkverteilanlage in Waldhäuser Ost müssen sich bis spätestens 30. Juni einen anderen Anbieter für den Empfang des Rundfunk- und Fernsehsignals suchen.

29.03.2024

Von ST

Der Stadtteil Waldhäuser Ost. Archivbild: Ulrich Metz

Der Stadtteil Waldhäuser Ost. Archivbild: Ulrich Metz

Die Anlage ist veraltet und störanfällig, wodurch sie jederzeit in einen wirtschaftlich irreparablen Zustand geraten kann. Sie wird zum 30. Juni abgeschaltet. Wie in anderen Stadtteilen auch, können sich die Bewohner auf dem freien Markt mit Rundfunk- und TV-Signalen oder Glasfaser versorgen.

Wer bisher noch das Sendesignal der Rundfunkverteilanlage nutzt, sollte möglichst bald die technischen Möglichkeiten für einen Wechsel klären und sich bei Fragen an die Hausverwaltung, den Vermieter oder einen Elektrofachbetrieb wenden. Auf die bevorstehende Abschaltung hatte die Stadtverwaltung die betroffenen Haushalte und Hausverwaltungen hingewiesen.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2024, 17:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2024, 17:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!