Bierlingen

Die Moofanger hatten viele Gäste im Bürgerhaus

Beim Brauchtumsabend der Bierlinger Narrenzunft Moofanger war das Bürgerhaus am Samstag gut gefüllt. Oben im Saal tanzten, schunkelten und lachten die gut gelaunten Besucher.

06.02.2024

Von and

Die Moofanger hatten viele Gäste im Bürgerhaus

„Der Andrang ist höher als erwartet, wir sind sehr zufrieden“, sagte Simon Pfeffer, stellvertretender Zunftmeister. Einige Leute im Verein seien krank, das habe den Organisatoren kurzzeitig die Sorgenfalten ins Gesicht getrieben. „Es hat aber doch alles gut geklappt.“ Erstmals sorgte Sänger und Alleinunterhalter Tomy Schalala für Stimmung – die Band Timeless aus dem Vorjahr war bereits anderweitig gebucht. „Er kommt gut an“, so Pfeffer. Schalala servierte Lieder wie „Anton aus Tirol“ von DJ Ötzi, das Publikum sang mit. Die Moofanger selbst zeigten einen Maskentanz. Die Narrenzunft Altheim widmete ihren Showtanz dem Motto „Bauer sucht Frau“. Die Göttelfinger Narren zeigten einen Gardemarsch, die Jettinger einen Brauchtumstanz. In einer Bar im Erdgeschoss des Bürgerhauses und im Zelt davor feierten vor allem jüngere Leute. /Bild: Andreas Straub

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2024, 17:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2024, 17:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!