Tübingen

Die Ammerbrücke in der Gartenstraße gibt es nicht mehr

Weg ist sie, die Brücke über die Ammer am östlichen Ende der Gartenstraße.

16.03.2018

Von slo

Weg ist sie, die Brücke über die Ammer am östlichen Ende der Gartenstraße. Bild: Metz

Weg ist sie, die Brücke über die Ammer am östlichen Ende der Gartenstraße. Bild: Metz

Gerade mal 48 Jahre alt ist sie geworden. Doch Wetter und Tausalze hatten in dieser Zeit dem Überbau und den Widerlagern so stark zugesetzt, dass das Bauwerk nicht mehr zu retten war. In den vergangenen Wochen riss ein Bagger Stück für Stück von der Brücke ab. Bis zum Ende des Jahres soll an derselben Stelle eine neue Brücke gebaut werden.

Bis dahin müssen alle, die über die Ammer wollen, Umwege in Kauf nehmen, denn der Gemeinderat hat sich gegen eine Behelfsbrücke für Radfahrer und Fußgänger entschieden. Abriss und Neubau kosten rund 1,7 Millionen Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
16.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 16.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!