Stuttgart

Didavi: „Zwischen Trainer und Mannschaft passt es“

Daniel Didavi kann die aufkommende Kritik und die Debatte um die Zukunft von Trainer Tim Walter beim VfB Stuttgart verstehen.

05.12.2019

Von dpa/lsw

Daniel Didavi vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Daniel Didavi vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Stuttgart. „Wir sind hinter den Erwartungen zurück, gerade nach dem Saisonstart. Es ist klar, dass man nicht zufrieden sein kann. Im Verein sind wir das auch nicht. Aber wenn man das etwas differenzierter betrachtet, ist schon eine Entwicklung da, spielerisch“, sagte Didavi am Donnerstag. Der VfB steht in der 2. Fußball-Bundesliga auf dem dritten Platz und hat fünf der vergangenen sieben Begegnungen verloren.

„Der Trainer ist immer der letzte in der Kette, deswegen ist es normal, dass diskutiert wird. Ich kann nur sagen, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft überragend ist“, berichtete Didavi. „Ich bin schon lange beim VfB, so gut war es nie. Da hat der Trainer seinen Teil dazu beigetragen. Zwischen Trainer und Mannschaft passt es“, sagte der zuletzt lange verletzte Mittelfeldspieler. „Aber am Ende geht es um das Ergebnis. Also wenn wir nicht anfangen zu gewinnen, dann ist klar, dass es die Diskussion immer geben wird.“

Zum Artikel

Erstellt:
05.12.2019, 17:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 05.12.2019, 17:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport