Tübingen

Detektiv schnappt renitenten Ladendieb

Äußerst aggressiv verhielt sich ein 33-jähriger Mann, als ihn der Ladendetektiv des E-Centers in der Tübinger Eugenstraße erwischte.

29.11.2016

Von TOL

Der Mann war dem Detektiv am Montagabend aufgefallen, weil er sich zum wiederholten Mal am selben Tag im Supermarkt aufhielt. Der Mann drückte sich offenbar längere Zeit zwischen den Regalen herum und füllte dort seine Taschen. Mit zwei Flaschen Bier kam er sich schließlich zur Kasse. Dort sprach ihn nun der Angestellte an, weil die Jacke des 33-Jährigen deutlich ausgebeult war. Der mutmaßliche Dieb zog sich nun in den hinteren Teil des Getränkemarktes zurück, holte Waren aus seiner Jacke und warf sie auf den Boden. Als ihm mitgeteilt wurde, dass die Polizei gerufen werde, versuchte der Mann zu fliehen. Als der Detektiv ihn an der Flucht hindern wollte, schlug und trat der mutmaßliche Ladendieb wild um sich. Unter Beleidigungen und Drohungen gelang es dem Detektiv schließlich, den 33-Jährigen am Boden festzuhalten und ihn anschließend der Polizei zu übergeben. In seiner Jacke hatte der Mann weiteres Diebesgut: Lebensmittel und mehrere Fläschchen Parfüm im Gesamtwert von knapp 150 Euro. Der Detektiv zog sich bei der Auseinandersetzung eine leichte Prellung und Kratzwunden zu.

Zum Artikel

Erstellt:
29.11.2016, 12:43 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 29.11.2016, 12:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!