Tübingen

Derby gegen Ulm für Tübingen ein Charaktertest

13.02.2016

Von HLÖ/TGO

Tübingen. Der neue Coach des Basketball-Bundesligisten Walter Tigers Tübingen, Tyron McCoy, sieht das heutige Derby gegen Ratiopharm Ulm (20.30 Uhr/Paul-Horn-Arena) als Charaktertest für sein Team. "In diesem Spiel wird man sehen, welche Sorte Männer wir sind", sagte der Nachfolger von Igor Perovic.

Entscheidend sei, dass die Tigers als Einheit auftreten. "Natürlich haben die Ulmer die tiefere Bank, aber wir heulen nicht rum", sagt McCoy: "An diesem Samstag geht es wieder fünf gegen fünf, da kann alles passieren." Der Tübinger Center Bogdan Radosavljevic fiebert besonders dem Duell mit seinem Ex-Teamkollegen Augustine Rubit entgegen. Und will nach drei Jahren im Tigers-Trikot endlich seinen ersten Derby-Sieg feiern.

Dass jedoch würde Thorsten Leibenath persönlich nehmen. Der 40-Jährige, seit 2011 an der Donau, hat noch kein Derby verloren und könnte mit einem Erfolg die Serie auf zehn Siege ausbauen. Aber der Ulmer Trainer warnt: "Ich erwarte ein hartes Spiel. In einem Derby wird immer etwas intensiver und körperbetonter gespielt als sonst." Die Ratiopharm-Korbjäger kommen immerhin mit der Empfehlung von zwei Heimsiegen in Folge gegen den FC Bayern (BBL und Eurocup) an den Neckar.

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2016, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2016, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport