Turnen

Der zweite Anzug sitzt

MTV auch ohne Elisabeth Seitz und Tabea Alt an der Bundesliga-Spitze.

19.04.2018

Von ST

Die Turnerinnen des MTV Stuttgart dominieren die 1. Bundesliga. Auch ohne Topturnerin Elisabeth Seitz, die gleichzeitig den Weltcupsieg in Tokio feierte, holte das Team beim dritten Wettkampftag unangefochten mit 195,45 Punkten den Sieg in der ausverkauften Stadthalle Monheim vor dem TSV Tittmoning.

Neben Seitz fehlten dem MTV auch Carina Kröll und Lara-Marie Hinsberger, die in Jesolo ein internationationales Turnier bestritten, und Vizeweltmeisterin Tabea Alt, die nach ihrer Verletzung noch pausiert. Dafür sammelte die frühere Tübinger TSG-Turnerin Kim Bui die meisten Punkte. „Es hat einen riesen Spaß gemacht, unsere Stimmung ist überragend“, sagte Bui. Weiter geht es in der Liga erst am 17. November in Berlin. „Unser Ziel ist es, als Tabellenführer ins Finale zu gehen“, sagt Kapitänin Kim Bui.

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport