2. Volleyball-Bundesliga

Der TV Rottenburg unterliegt Barock Volley Ludwigsburg

Großer Jubel beim Volleyball-Zweitligisten Barock Volleys Ludwigsburg: Trainer Markus Weiß, einst Erstliga-Scout beim TV Rottenburg, weinte Freudentränen, Mittelblocker Moritz Langjahr rutschte auf den Knien vor die jubelnden Fans, als er den Matchball zum 3:2-Sieg (25:21, 23:25, 25:22, 21:25, 15:10) blockte.

13.01.2024

Trainer Jan Scheuermann (Mitte) hat Redebedarf mit seinem Team: Es verlor beim Tabellenvorletzten in Ludwigsburg. Archivbild: Ulmer

Trainer Jan Scheuermann (Mitte) hat Redebedarf mit seinem Team: Es verlor beim Tabellenvorletzten in Ludwigsburg. Archivbild: Ulmer

Es war kein erfolgreicher Jahresauftakt für den Tabellenzweiten TV Rottenburg: Er verlor gegen den Tabellenvorletzten. Der TVR hatte zu Beginn große Probleme, Trainer Jan Scheuermann vollzog schon im ersten Satz den Doppelwechsel, brachte Oliver Knobelspieß für Linus Herrmann im Zuspiel, Mittelblocker Felix Weber für Niklas Lichtenauer im Diagonalangriff.

Später kam noch Jakob Elsäßer für die Annahme. Danach stabilisierten sich die Rottenburger. Beim Satzball zum 24:21 brachte Weiß den als „Ausnahmetalent“ geltenden Außenangreifer Felix Baumann, der direkt von der U18-Europameisterschafts-Qualifikationsrunde aus Frankfurt kam. Und gleich ein Ass zum Satzsieg donnerte. Der TVR schaffte den Satzausgleich.

Als Baumann permanent auf dem Feld stand, dazu Ludwigsburgs Angreifer Niklas Henseling dem TVR die Bälle um die Ohren haute, tat sich der TVR zunehmend schwerer, erkämpfte sich praktisch den Tiebreak.

„Wir haben unglaublich unsauber gespielt“, sagte TVR-Trainer Jan Scheuermann, „wir müssen froh sein, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen.“ MVP wurde Jakob Elsäßer beim TVR.

Zum Artikel

Erstellt:
13.01.2024, 21:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 13.01.2024, 21:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport