Börstingen

Der Radweg ist bald vollständig

Am Montag, 29. August, beginnen die Bauarbeiten am letzten Abschnitt des Neckartalradwegs bei Börstingen.

25.08.2022

Von mi

Symbolbild: Moritz Hagemann

Symbolbild: Moritz Hagemann

Nach Angaben des Tübinger Landratsamts dauern diese je nach Witterung bis Oktober 2022. Mit dem Lückenschluss soll die Verkehrssicherheit für Radfahrende deutlich verbessert werden.

Derzeit wird der Neckartalradweg bereits auf der geplanten Trasse ausgewiesen. Diese ist allerdings aufgrund unterschiedlichen Wegebeschaffenheiten stellenweise nur eingeschränkt befahrbar. Daher nutzen viele Radfahrende die Dr.-Eberhard-Buse-Straße als Ausweichstrecke. Die führt aber durchs Gewerbegebiet und ist entsprechend gefährlich.

Der neue Radweg wird mit einer Breite von 3 Metern und beidseitigen Banketten von 50 Zentimetern als reiner Radweg ausgebaut. Ein Teil des neuen Abschnitts steigt relativ stark an. Dort wird auf beiden Seiten eine L-Steinmauer aus Stahlbeton (mit Geländern) errichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
25.08.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 25.08.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!