Mehrere riskante Manöver

Zeugenaufruf: Der Polizei in Tübingen davongefahren

Am Donnerstagmorgen fiel mehreren Zeugen auf der B28 zwischen Reutlingen und Tübingen ein rücksichtsloser Fahrer auf.

05.08.2021

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Laut Polizeibericht wechselte der 25-Jährige ständig die Spuren und gefährdete durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer. Eine Zeugin verfolgte den weißen Suzuki Swift und gab über einen Notruf dessen Standort durch. Auf Höhe der Hegelstraße entdeckte ein Streifenwagen dann das Fahrzeug des 25-jährigen Rowdys. Als sie ihn stoppen wollten, beleidigte der junge Mann die Beamten und ergriff in Richtung Rottenburg die Flucht. Er führte dabei weitere riskante Überholmanöver durch, bis er letztlich in Bühl zum Stehen kam. Laut Polizei befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand und leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er zwei Beamte schwer. Sein Führerschein wurde einbehalten, nach einer Blutentnahme wurde er in eine Klinik gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die durch den Fahrer des weißen Suzuki gefährdet wurden um Anruf: unter Telefon 07071/9728660.

Zum Artikel

Erstellt:
05.08.2021, 17:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 05.08.2021, 17:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!