Tübingen ·

Ausstellung in der Tübinger Kunsthalle: Der Körper, im Schmerz und als Wurst

Die Tübinger Kunsthalle zeigt Schätze aus 250 Jahren Kunstgeschichte Niederösterreichs. Mit Schiele und Kokoschka sind große Namen dabei, reizvoll sind auch einige weniger bekannte Künstler – und vor allem Künstlerinnen.

22.03.2024

Von Moritz Siebert

Dem Blick kann sich der Betrachter nur schwer entziehen: Durchdringend schaut ihn das Kind aus tiefen schwarzen Augen an, ein Kontrast zu den dämonisch glühenden Augen der Mutter. Sie umfasst das Kind, das sie auf ihrem Schoß hält. Aber bietet sie Schutz, oder ist sie eine Bedrohung? „Man weiß es nicht genau“, sagt Kunsthallen-Direktorin Nicole Fritz. „Es ist sehr ambivalent.“ Die Tübinger Kunsth...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 23sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!