Böblingen · Fußball-Landesliga | Die Nachlese

Deckenpfronn bleibt in Metzingen ruhig

Aufsteiger mit Big Point im Abstiegskampf – auch Spitzenreiter Maichingen punktet weiter.

29.11.2022

Von ST

War das schon zum Rückrundenstart die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft? Spitzenreiter GSV Maichingen überstand auch das Nachbarduell gegen die SV Böblingen ohne Probleme und hat nach dem 5:1 schon zehn Punkte Vorsprung – Böblingen dagegen taumelt Richtung Bezirksliga.

Im Abstiegskampf gelang Aufsteig er Deckenpfronn mit dem 3:2 bei der TuS Metzingen ein Befreiungsschlag – und steckte dabei den Metzinger Doppelschlag durch Telmo Teixeira Rebelo zum 2:1 (65./66.) locker weg. „Wir sind im Gegenteil zu den vergangenen Auswärtsspielen ruhig geblieben nach den beiden Gegentreffern und haben einfach weitergespielt“, sagte Trainer Marco Grausam im „Gäuboten“, „das fühlt sich richtig gut an.“

Bei der Spvgg Trossingen stand gegen Deißlingen Ersatzkeeper Serkan Akbal im Tor – und kassierte gleich zwei Freistoßtreffer durch Robin Schumpp, einen davon aus über 35 Metern. Trossingens Stammkeeper Marcel Bender kam dann doch noch – allerdings als Stürmer. Die 1:6-Niederlage konnte er aber auch nicht mehr ändern. Schiedsrichter Sebastian Flegr (SV Unterjesingen) gab zwei unstrittige Strafstöße, leitete das Derby vor 250 Zuschauern ohne Probleme.

Die Torjäger

Marius Pfender (GSV Maichingen)14

2. Emanuel Alexi (Spvgg Trossingen), Semih Emirzeoglu (SV Böblingen), Nikolau Scheurenbrand (SG Empfingen)alle 10

Sindelfingen lebt noch

Mit dem dritten Sieg aus den letzten vier Spielen hat der VfL Sindelfingen ein deutliches Lebenszeichen verschickt im Abstiegskampf der Verbandsliga. Beim 4:0 gegen den TSV Ilshofen begeisterten die Sindelfinger ihren Trainer Roberto Klug, der „eine phänomenale zweite Halbzeit“ gesehen hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
29.11.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 29.11.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport