Pliezhausen · IT-Branche

Datagroup mit guten Zahlen

Umsatzerlöse stiegen im dritten Quartal um 4,9 Prozent.

23.08.2022

Von ST

Der IT-Dienstleister Datagroup mit Sitz in Pliezhausen meldet im dritten Quartal einen Umsatz von 125,2 Millionen Euro nach 119,3 Millionen im Vorjahr. Im Vergleich zu den Neunmonatszahlen des vorherigen Geschäftsjahres verzeichnet Datagroup sogar ein Umsatzplus von 12,7 Prozent 372,9 Millionen Euro.

Das organische Wachstum über die vergangenen 12 Monate belief sich auf 0,5 Prozent. Dabei, so das Unternehmen, sei zu berücksichtigen, dass das starke Wachstum in den Perioden davor durch Corona-bedingte positive Einmaleffekte beeinflusst war. Dazu zählen beispielsweise die Ausstattung der Impfzentren in Baden-Württemberg oder zusätzliche pandemiebedingte Digitalisierungsprojekte, die Datagroup realisierte. Der Anteil der Dienstleistungsumsätze verbleibt mit 82,2 Prozent weiterhin auf sehr hohem Niveau.

Im Berichtszeitraum zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 30. Juni 2022 seien 15 Neukunden gewonnen werden, bei 19 Verträgen wurden Erweiterungen verzeichnet, 32 Bestandskunden verlängerten oder erneuerten ihre Verträge.

Zum Artikel

Erstellt:
23.08.2022, 15:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 23.08.2022, 15:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!