Die Schwitzkasten-Elf der Woche
Das geilste Tor seiner Karriere
Siegtor in der Nachspielzeit gegen den Ex-Verein: Oliver Traub vom SV Nehren hat sich mit dem späten Treffer zum 3:2 im Landesliga-Derby einen Platz in unserer Auswahl der besten Kicker vom Wochenende gesichert.

Jubel beim SV Nehren mit Daniel Frank und Oliver Traub (von rechts) beim Derby in OfterdingenBild: Ulmer
Nummer 1: Julian Häfner (FC Rottenburg). Die Meisterschaft gerät allmählich außer Reichweite für den Bezirksligisten, immerhin hielt Häfner aber das 0:0 gegen Walddorf fest. Unter anderem parierte er einen Elfmeter.
Nummer 2: Merwan Ben Frej (TuS Ergenzingen A-Junioren). Beim 4:1 der TuS-Talente in der Landesstaffel gegen Stern Mögglingen gelang ihm ein Dreierpack.
Nummer 3: Felix Trescher (SGM Kiebingen/Bühl).Schöner Abschied: Im letzten Spiel seiner Karriere verwandelte Trescher einen Elfmeter zum 4:2 gegen Talheim/Öschingen
Nummer 4: Benjamin Heidemann (Spvgg Mössingen). Die Sportvereinigung verdarb dem TSV Gomaringen die Meister-Feier. Heidemann sorgte mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 für den ersten Dämpfer, am Ende siegte Mössingen mit 3:0.
Nummer 5: Luisa Wulle (TSV Ofterdingen). Mit ihrem Treffer zum 1:0 stellte sie die Weichen gegen den SV Unterjesingen II für den neuen Bezirksliga-Meister.
Nummer 6: Daniel Genuardi (SV 03 Tübingen).Obwohl er noch angeschlagen ist, kam der Kapitän zur Pause beim Sechs-Punkte-Spiel in Deißlingen und kurbelte das Spiel des SV 03 an. Tübingen siegte 2:1 nach 0:1-Rückstand.
Nummer 7: Joscha Kralewski (SSC Tübingen). Die Tübinger KIezkicker hatten ihre liebe Mühe mit der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen, lagen 0:1 zurück. Kralewski erzielte mit einem trockenen Linksschuss den Ausgleich und war in der zweiten Hälfte nochmals erfolgreich.
Nummer 8: Tim Koch (TSG Tübingen II). Der 400-Meter-Läufer war einfach zu schnell für die Gegenspieler des TSV Eningen und sorgte mit seinen Vorlagen von der Außenbahn immer wieder für Gefahr. Tübingen gewann 5:2 im Bezirksliga-Duell.
Nummer 9: Emrah Kurtoglu (SGM Poltringen/Pfäffingen). Entschied die A-Liga-Partie beim TSV Lustnau mit drei Treffern fast im Alleingang - kurz vor Schluss verletzte er sich allerdings am Fuß und musste ins Krankenhaus.
Nummer 10: Steffen Walzer (SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim II). Der Routinier hat nichts verlernt, war drei Mal erfolgreich gegen Neustetten II und hat die Torjägerkanone in der Kreisliga B7 mit jetzt 20 Saisontreffern fast sicher.
Nummer 11: Oliver Traub (SV Nehren). Volleyschuss ins Glück: Vor 400 Zuschauern traf Traub zum 3:2 gegen den TSV Ofterdingen, jetzt mischt der SVN mit im Rennen um den zweiten Platz.
Mach mit bei der Jury!
Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.