Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Dank Tapeverband zum Sieg

Nicht nur Fußballerinnen und Fußballer sind diese Woche in der Schwitzkasten-Elf - auch ein Physiotherapeut hat es in die Auswahl geschafft.

27.03.2023

Von vm

Entscheidend beteiltgt, dass die Hirrlinger Negativserie mit zuletzt sieben sieglosen Spielen gegen Hirschau endete: Maximilian Biesinger (rechts). Bild: Ulmer

Entscheidend beteiltgt, dass die Hirrlinger Negativserie mit zuletzt sieben sieglosen Spielen gegen Hirschau endete: Maximilian Biesinger (rechts). Bild: Ulmer

Nummer 1: Melvin Gruhonjic (FC Rottenburg B-Junioren). Der Feldspieler vertrat die beiden verhinderten Torhüter und verhalf seinem Team zum 2:1-Sieg im Abstiegsduell gegen den VfR Aalen

Nummer 2: Benedikt Rammeiser (SV Nehren). Der Abwehrspieler traf per Kopf nach einer Ecke und holte den Strafstoß zum 3:3-Enstand in der Nachspielzeit raus in der Landesliga gegen den TSV Ehningen.

Nummer 3: Manuel Leins (TSV Ofterdingen). Der frühere Defensivspezialist und heutige Physiotherapeut stabilisierte zwar nicht die Abwehr, dafür aber das mit einem Bänderriss lädierte Sprunggelenk von Joker Tim Löffler, der bei seinem Kurzeinsatz in der Schlussphase den 1:0-Siegtreffer in der Landesliga gegen den SV Zimmern erzielte.

Nummer 4: Berkant Cetinkaya (SSC Tübingen). Bewies seine Nervenstärke bei seinen beiden verwandelten Strafstößen beim 4:0-Sieg im Bezirksliga-Kellerduell bei der SGM Altingen/Entringen.

Nummer 5: Maximilian Biesinger (SV Hirrlingen). Der Sohn des langjährigen SVH-Kickers und -Vorsitzenden Mark Biesinger zeigte eine super Leistung im Bezirksliga-Spiel beim 2:1-Sieg gegen den TSV Hirschau, erzielte das 1:0 per Lupfer selbt und bereitete das zweite Tor vor.

Nummer 6: Thomas Kleinmann (SV Wurmlingen II). Mit zwei sehenswerten Treffern in den Winkel machte er den Anfang zum 1:0 und setzte den Schusspunkt zum 6:0 gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen.

Nummer 7: Luigi Felici (SGM Dettenhausen/Pfrondorf II). Nach seinem Wechsel aus der Pfrondorfer Bezirksliga-Mannschaft in die SGM im Winter traf er bei seinem Debüt gleich dreifach gegen Titelmitanwärter SV Unterjesingen und entschied das Spiel (3:1) in der Kreisliga B6 fast im Alleingang.

Nummer 8: Muhammed Demirel (TSV Mähringen). Er war mit zwei Treffern beim 6:3-Sieg beim TV Unterhausen erfolgreich und half so mit, dass der Aufsteiger in der Kreisliga A2 weiter auf der Erfolgswelle surft.

Nummer 9: Giuliano Dambone Sessa (SV 03 Tübingen II). Der bullige Stürmer war der Mann des Tages beim 5:3-Sieg in der Kreisliga A3 im Kellerduell gegen die SF Dußlingen mit fünf Torbeteiligungen: Vier Treffer erzielte er selbst, den übrigen bereitete er vor.

Nummer 10: Melinda Farruggia (SV Unterjesingen). Schnürte einen Doppelpack mit dem 1:0 und 3:0 beim wichtigen 5:0 (1:0)-Sieg in der Landesliga gegen Abstiegskampf-Konkurrent SG Unterzeil-Reichenhofen.

Nummer 11: Victoria Brost (TSV Gomaringen B-Juniorinnen). Erzielte gleich 5 Treffer beim 9:0-Sieg in der Verbandstaffel der B-Juniorinnen beim TSV Sondelfingen.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf der Woche? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
27.03.2023, 17:21 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 19sec
zuletzt aktualisiert: 27.03.2023, 17:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport