Ursache unklar · Keine Verletzten

In Wurmlingen brannte ein Dachstuhl

In Wurmlingen brannte am Samstag der Dachstuhl eines Hauses im Schwärzlocher Weg.

01.06.2019

Von dun/ST

Bild: Dunja Bernhard

Bild: Dunja Bernhard

Am Samstag um 15 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Dachstuhl in Flammen, die Bewohner hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Da die Rettungskräfte von einem größeren Brand ausgingen, waren sie mit 47 Feuerwehrleuten und neun Fahrzeugen aus.

Alarmiert wurden die Wehren aus Wurmlingen, Wendelsheim, Stadtmitte und Oberndorf. Einsatzleiter war Tobias Baur aus Ergenzingen.

Atemschutzträger gingen ins Haus, um von innen zu löschen. Gleichzeitig wurde der Brand von der Drehleiter aus mit einem Rohr bekämpft, berichtete Baur.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand. .

Zur Brandursache konnte Baur nichts sagen. „Das muss die Polizei ermitteln.“ Um Glutnester aufzuspüren, räumten Feuerwehrleute nach den Löscharbeiten den Dachboden aus.

Nach erster Schätzung der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
01.06.2019, 16:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 01.06.2019, 16:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!