Walddorfhäslach

„Dachreiniger“ machten sich aus dem Staub

Ein Ehepaar ist am Dienstag Opfer von Betrügern geworden, teilt die Polizei mit. Gegen 15.15 Uhr boten die drei Unbekannten an, für einen niedrigen vierstelligen Betrag das Hausdach zu reinigen.

10.03.2021

Von ST

Nachdem einer der Männer bereits mit der Reinigung begonnen hatte, um zu demonstrieren, wie sauber das Dach wird, übergab der Ehemann das Geld einem der Komplizen. Doch die drei Täter nutzten eine kurze Abwesenheit der Hausbewohner aus und machten sich rasch aus dem Staub – noch bevor sie mit der Arbeit fertig waren.

Sie werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist zirka 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat eine sportliche Figur und dunkelblonde, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer orangefarbenen Fleece-Jacke. Er sprach Englisch ohne erkennbaren Akzent. Der zweite Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat ein rundliches Gesicht, bekleidet war er mit einer warnroten Jacke. Der dritte Täter ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat eine stabile Figur, bekleidet war er mit einer braunen Jacke und einer braunen Basecap. Die Männer waren mit einem blauen Ford Transit ohne Aufschrift unterwegs. An dem rechtsgelenkten Transporter waren vermutlich britische Kennzeichen angebracht, so die Polizei.

Zum Artikel

Erstellt:
10.03.2021, 19:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 10.03.2021, 19:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!