Tübingen · Wirtschaft

Curevac bilanziert den Börsengang

Die Tübinger Firma Curevac hat an der US-Börse einen Erlös von rund 245,3 Millionen US-Dollar erzielt.

19.08.2020

Von ST

Das Biotech-Unternehmen hat den Abschluss seines ersten öffentlichen Zeichnungsangebots vermeldet. Curevac hat demnach abgezählte 15 333 332 Stammaktien zu einem Emissionspreis von 16 US-Dollar pro Stück ausgegeben. Damit hat die Impfstoff-Hoffnung an der US-Börse Nasdaq einen Gesamtbruttoerlös von rund 245,3 Millionen US-Dollar erzielt. Gleichzeitig mit dem Börsengang erwarb SAP-Mitbegründer und Biotech-Mäzen Dietmar Hopp für 100 Millionen Euro Stammaktien von Curevc zum Emissionspreis.

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2020, 18:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2020, 18:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!