Reutlingen · Virus

Corona-Fall bei Automotive Lighting

Die Firma „Automotive Lighting“ mit Sitz in der Tübinger Straße in Reutlingen bestätigt TAGBLATT-Informationen, wonach ein Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert ist.

12.03.2020

Von dem

Hinweisschild auf Automotive Lighting: Das Firmengelände liegt im Areal der Firma Bosch. Bild: Jonas Bleeser

Hinweisschild auf Automotive Lighting: Das Firmengelände liegt im Areal der Firma Bosch. Bild: Jonas Bleeser

Der Mann habe bei sich zu Hause Symptome festgestellt und sei seither dort in häuslicher Quarantäne geblieben, sagt Pressesprecher Maurizio Scrignari vom italienischen Mutterkonzern Marelli. Dem Mitarbeiter gehe es gut, Marelli sei in ständigem Kontakt mit ihm. Nach der bestätigten Infizierung seien drei seiner Kollegen vorsorglich ebenfalls in häuslicher Quarantäne geblieben. Darüber hinaus habe „Automotive Lighting“ für den Standort Reutlingen ein Programm installiert, das es vielen Beschäftigten ermögliche, von zu Hause aus zu arbeiten. Dadurch werde die Zahl der im Betrieb Anwesenden reduziert.

„Automotive Lighting“ ging 1999 aus dem Zusammenschluss von Marellis „Lighting Group“ mit der „K2 Lichttechnik“ von Bosch hervor. Bei Bosch selbst gebe es noch keinen Corona-Fall, erklärt Pressesprecherin Manuela Kaiser. Die Möglichkeit für Homeoffice werde aber empfohlen und großzügig unterstützt. „Wir wollen dazu beitragen, dass sich die Ausbreitung der Infektion verlangsamt.“ Deshalb seien auch die Kantinenzeiten so gestaltet worden, dass es nicht zu großen Menschenversammlungen kommt. In den Bereich Fertigung wird das Essen sogar direkt geliefert. Bosch sei auf einen möglichen Corona-Fall vorbereitet, sagt Kaiser.

Zum Artikel

Erstellt:
12.03.2020, 18:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 12.03.2020, 18:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!