Karlsruhe

Chemnitzer FC verliert in Karlsruhe 0:2

Für den Chemnitzer FC wird in der 3.

26.02.2018

Von dpa

Karlsruhe. Fußball-Liga die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Am Sonntag verlor die Elf von Cheftrainer David Bergner beim Karlsruher SC 0:2 (0:0). Vor 10 688 Zuschauern brachte Fabian Schleusener den KSC in der 59. Minute in Führung. Den Endstand stellte Daniel Gordon in der 70. Minute her.

In der ersten Halbzeit war der KSC optisch überlegen, doch die Chemnitzer Hintermannschaft ließ in den ersten 45 Minuten keine klare Möglichkeit zu. Nach dem Seitenwechsel spielte Chemnitz etwas mutiger nach vorn, so hatte Tom Baumgart zwei gute Möglichkeiten. Doch dann nutzten die Gastgeber zwei individuelle Abwehrfehler der Sachsen zu zwei Toren.

Während Karlsruhe als Vierter mit 47 Punkten nun mit dem Tabellendritten Wehen Wiesbaden gleichgezogen hat, fehlen dem Chemnitzer FC als Tabellenachtzehnten sieben Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2018, 13:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2018, 13:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport