Tübingen

CVJM sammelt wieder Bäume ein

Der CVJM Tübingen (Christlicher Verein Junger Menschen) sammelt am Samstag, 14. Januar 2023, ab 8 Uhr im Stadtgebiet Tübingen, Derendingen, Lustnau und Bebenhausen die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

26.12.2022

Von hoy

Wer seinen Baum abholen lassen möchte, muss diesen vorab anmelden, komplett abschmücken und gut sichtbar mit Namen an die Straße stellen. In Bebenhausen müssen die Bäume am Sammeltag bis 14 Uhr zu der zentralen Sammelstelle am Alten Backhaus, Schönbuchstraße, gebracht werden. Die Anmeldung aller Bäume kann entweder online erfolgen auf www.cvjm-tuebingen.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0 70 71/ 639 8316 zu folgenden Zeiten: Montag, 9. Januar, bis Freitag, 13. Januar, jeweils von 9 bis 13 Uhr. Für die Abholung bittet der Verein um eine Spende von mindestens drei Euro pro Baum. Der Erlös ist jeweils zur Hälfte für das Weltdienst-Projekt „Ausbildung für Jugendliche in Äthiopien“ des Evangelischen Jugendwerks und für die Jugendarbeit des CVJM Tübingen bestimmt.

Zum Artikel

Erstellt:
26.12.2022, 20:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 26.12.2022, 20:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!