Rottenburg

Busfahrer und Fahrgast am Rottenburger Busbahnhof angegriffen - Zeugen gesucht

Zwei Personen sind am Mittwochmorgen am Rottenburger Busbahnhof angegriffen und zum Teil schwer verletzt worden.

07.02.2024

Von isi

Hier geschah der Angriff auf den Busfahrer am Mittwochmorgen. Bild: Uschi Hahn

Hier geschah der Angriff auf den Busfahrer am Mittwochmorgen. Bild: Uschi Hahn

Polizei und Rettungskräfte wurden am Mittwochmorgen gegen 5.40 Uhr an den Rottenburger Busbahnhof gerufen, nachdem dort ein Busfahrer und eine weitere Person von einem Unbekannten, der in den Bus einsteigen wollte, mit einem Messer angegriffen und verletzt worden waren. Der Bus nach Remmingsheim stand wohl am Bussteig, als ein Mann zwischen 20 und 30 zustieg. Er war dem 51-jährigen Busfahrer laut Polizeibericht vom Sehen her bekannt, da er zuvor bereits mehrmals mit falschen Fahrkarten aufgefallen war. Der Fahrer sprach den Mann an, worauf sich ein Streit entwickelte, in dessen Laufe der Unbekannte ein Messer zog, den Busfahrer angriff und ihm Schnittverletzungen zufügte. Auch ein 43 Jahre alter Passant, der dem Fahrer zu Hilfe eilte und den Angreifer festhalten wollte, wurde verletzt. Der Verdächtige flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Kreisverkehr / Tankstelle.

Die Polizei teilte auf TAGBLATT-Nachfrage mit, dass unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und mehreren Polizeiautos nach dem Täter gesucht wurde, der vom Tatort geflüchtet war. Bislang war die Fahndung erfolglos. Der Busfahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Der leicht verletzte 43-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Polizei sucht Zeugen zum Angreifer, den sie wie folgt beschreibt: „Etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und dunkelhaarig. Er hatte einen dunklen Teint, ein schmales Gesicht mit Bartstoppeln und trug eine markante Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Regenjacke mit Kapuze, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen. Zudem führte er einen Rucksack mit sich.“

Hinweise nimmt die Polizei beim Kriminalkommissariat Tübingen, Telefon 07071/972-8660 oder beim Polizeirevier Rottenburg, Telefon 07472/9801-0 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2024, 07:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 07.02.2024, 07:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!