Tübingen

Bus muss bremsen: Zeugen gesucht

Zwei Fahrgäste eines Linienbusses sind am Dienstagmittag bei einem Sturz laut Polizeibericht leicht verletzt worden.

27.03.2024

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Eine unbekannte Radfahrerin war kurz nach 13 Uhr von der Brunnenstraße nach rechts auf die Wilhelmstraße eingebogen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der in Richtung Lustnau fahrende, 51-jährige Busfahrer, eine Vollbremsung einleiten. Dabei stürzten zwei im Bus befindliche Frauen im Alter von 30 und 63 Jahren. Beide wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die 30-Jährige wurde anschließend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Radlerin, die ihre Fahrt fortgesetzt hatte, handelt es sich um eine etwa 50 Jahre alte Frau. Sie war laut Polizei mit einem Damenrad mit tiefem Einstieg unterwegs und trug einen hellen Helm sowie einen auffällig orangefarbenen oder gelben Anorak, ähnlich einer Warnweste. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Radfahrerin geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07071/9728660 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
27.03.2024, 13:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 27.03.2024, 13:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!