Stuttgart/Tübingen

Riethmüller eine Runde weiter im Rennen um VfB-Präsidentschaft

Der Tübinger Osiander-Chef Christian Riethmüller ist einer der vier verbliebenen Kandidaten fürs Präsidentenamt beim VfB Stuttgart.

25.10.2019

Von dpa/hz

Christian Riethmüller. Bild: Ulrich Metz

Christian Riethmüller. Bild: Ulrich Metz

Laut einer Mitteilung des Fußball-Zweitligisten vom Freitagabend hat der zuständige Vereinsbeirat den Bewerberkreis auf vier Kandidaten reduziert und sich neben Christian Riethmüller für Martin Bizer, Susanne Schosser und Claus Vogt entschieden. Der 1990er-Weltmeister Guido Buchwald ist kein Kandidat mehr.

Die VfB-Satzung lässt für die Wahl nur zwei Kandidaten zu, die vom Vereinsbeirat aufgestellt werden müssen. Diese Entscheidung soll am 7. November bekannt gegeben werden. Der neue Präsident und Nachfolger für den zurückgetretenen Wolfgang Dietrich soll Mitte Dezember gewählt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.10.2019, 22:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 25.10.2019, 22:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport