Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Brack neuer Trainer von Handball-Bundesligist Göppingen
Der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Rolf Brack. Foto: H. Tittel/Archiv dpa
Göppingen

Brack neuer Trainer von Handball-Bundesligist Göppingen

Rolf Brack ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen.

27.09.2017
  • dpa

Göppingen. Nur einen Tag nach der Trennung von Magnus Andersson verpflichtete der kriselnde Club am Mittwoch den 63 Jahre alten Brack. Der Sportwissenschaftler, der zuletzt bis zum Sommer 2016 Trainer der Schweizer Nationalmannschaft war, unterschrieb laut Vereinsangaben einen Vertrag bis zum Saisonende. Er sollte schon am Mittwochnachmittag das erste Training leiten.

«Wir sind uns sicher, dass er jetzt den richtigen Ansatz findet, uns sportlich wieder in die Spur bringen kann. Er brennt auf diese Aufgabe», sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne. Brack hatte zuletzt an der Universität in Stuttgart gearbeitet und den Zweitligisten DJK Rimpar beraten. Davor war er unter anderem von 2004 bis 2013 Trainer der HBW Balingen-Weilstetten.

Schon am Sonntag wird er die Mannschaft erstmals in einem Bundesliga-Spiel bei Aufsteiger TV Hüttenberg coachen. Nach dem verpatzten Saisonstart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen hatte sich Göppingen am Dienstagabend von Andersson getrennt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.09.2017, 15:12 Uhr | geändert: 27.09.2017, 15:03 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular